Fachkräfte


http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/migration-aus-afrika-i-modu-macht-sich-auf-den-weg-13618920.html


Die von Merkel beschriebene Fachkraft:

Ausschnitt aus dem Artikel:
[...] Modu Barri spricht kein Französisch, nur wenig Englisch und weiß auch über sein Ziel, Deutschland, nicht viel mehr, als dass die Hauptstadt seines Traumlandes München heißt.
„In Gambia haben wir keine Ausbildung, keine Jobs, kein Geld - aber in Deutschland kriegt jeder ein Haus“, sagt Modu Barri.
Genauere Informationen hat er darüber, an welcher Etappe was zu tun ist.
Von Gambia über Mali und Burkina Faso bis nach Niamey hat er es schon geschafft.
An jeder Etappe holt er sich neues Geld, um im Falle eines Raubes nicht gleich alles zu verlieren.
In Mali und Burkina habe er je vier Kontrollpunkte passiert und immer 5000 Francs-CFA bezahlt, an der Grenze zu Niger noch mal 10.000, sagt Barri.
[...]







#Asylanten, Asül-Lüge, #Sozialschmarotzer, #Wirtschaftsflüchtlinge

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen