Keine Weltordnung

Russland will keinen Krieg,
aber auch keine neue Weltordnung



Russlands Präsident Wladimir Putin wehrt sich gegen den Vorwurf der Kriegstreiberei und hat sich zu internationaler Zusammenarbeit bekannt. 
“Wir werden gegen niemanden Krieg führen, wir werden mit allen kooperieren”, sagte er am Samstag bei einer Veranstaltung mit Gewerkschaften in Sotschi. 
Es gebe aber den Versuch, die Entwicklung Russlands mit verschiedenen Mitteln zu begrenzen und die jetzige Weltordnung einzufrieren, kritisierte er in ersten öffentlichen Äußerungen nach dem Gespräch mit Bundeskanzlerin Angela Merkel und Frankreichs Präsident Francois Hollande über die Ukraine-Krise. 
In dieser Weltordnung solle nur einer das Sagen haben, während alle anderen sich dessen Willen beugen müssten. “Diese Ordnung der Welt wird niemals zu Russland passen.”




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen