Neu gemischt

Geopolitische Karten werden neu gemischt



In den nächsten Wochen und Monaten wird es sehr spannend! 
Denn die Karten werden derzeit Komplett neu gemischt und ab jetzt kann wirklich alles passieren.

Die USA sind Bankrott! Der komplette Zusammenbruch der Wirtschaft und des US-Dollars wird nur noch hinausgezögert. Solange es den Dollar gibt, versuchen die USA ihre Strukturen (für den Tag X) schon mal zu festigen. Zum einen müssen in Öl- und Gas-exportierende Länder Marionetten-Regierungen installiert oder ausgetauscht werden, zum anderen muss man die Herrschaft über Europa sicherstellen. Denn der technologische Fortschritt Europas, vor allem von Deutschland, darf nicht in die Hände der zukünftigen Gegner fallen - Russland und China! Mit den Marionetten im Nahen Osten sichern sich die USA für die Zeit nach dem Dollar ab. Denn, wenn der US-Dollar zusammenbricht, werden die USA eine neue Währung hervorzaubern. Die alten Schulden der USA möchte man auch irgendwie wegzaubern. Würden die Länder im Nahen Osten auch nach dem Zerfall des Dollars, auch die neue US-Währung für den Energiehandel verwenden, könnten die USA auch diese Krise überstehen. Dafür sind Tausende US-Truppen in Saudi Arabien und andere Golfstaaten stationiert. Dennoch könnte der Übergang vom Dollar auf eine neue Währung in den USA eine kleine Krise oder ein Bürgerkrieg auslösen. Die USA bereiten sich für diesen Fall schon Jahrelang vor.

Jetzt wird es spannend und kompliziert:
Die USA sind im Nahen Osten mit Israel und Saudi Arabien verbündet. Das sind die wichtigsten Verbündeten für die US-Imperialisten im Nahen Osten. Sie sorgen dafür, dass alles so läuft, wie es die US-Imperialisten gerne hätten. Doch im Nahen Osten hat sich eine "Achse des Widerstands" gebildet. Iran, Irak, Syrien, Libanon und Russland! Diese Achse ist Stark und könnte den US-Verbündeten (Saudi Arabien/Israel) gefährlich werden. Deshalb verlangen die US-Verbündeten von den USA, diese Achse zu zerschlagen. Man hat damit bereits begonnen. Syrien wurde mit Terroristen, die von den USA, Israel und Saudi Arabien, sowie anderen US-Verbündeten unterstützt werden, destabilisiert. Nach der Destabilisierung sollten die USA eigentlich militärisch in Syrien eingreifen und die gesamte Achse des Widerstands zerschlagen. Der Giftgas-Anschlag auf Zivilisten in Damaskus war von langer Hand geplant und wurde Assad in die Schuhe geschoben, um den USA den Vorwand zum Krieg zu geben.

Doch man hat nicht mit Russland gerechnet! Putin hat fast seine gesamte Flotte und ein Flugzeugträger vor die Küste Syriens positioniert und indirekt gewarnt, dass ein Angriff auf Syrien ein dritter Weltkrieg auslösen könnte. Die USA zogen sich zurück und haben ihr Versprechen an die Verbündeten (Saudi Arabien/Israel), Syrien (und die somit die Achse des Widerstands) zu zerschlagen, nicht eingehalten. Was viele nicht wissen, ist, dass deshalb das Verhältnis zwischen den USA, Israel und Saudi Arabien angeschlagen ist. Nicht nur das! Die USA verhandeln sogar mit dem Iran über die Beilegung des Atomkonflikts. Die Israel-Lobby hat sich über ein Jahrzehnt mühe gemacht, diesen Konflikt zu initiieren und dann kommt Obama daher und will diese künstliche Krise friedlich beilegen. Die Kräfte hinter dem US-Präsidenten scheinen jetzt ernst zu machen. Obama wird plötzlich in den Medien immer öfter blamiert oder irgendwelche Verrückte schaffen es auf einmal, an den Secret Service vorbei, in das schwer bewachte Weiße Haus. Will jemand den Präsidenten angst einjagen?

Aber dadurch, dass der syrische Präsident Assad nicht gestürzt wurde, entstehen überall neue Probleme und Streitereien. In Saudi Arabien sind ebenfalls interne Machtkämpfe ausgebrochen. Das Problem in Saudi Arabien ist, dass es keine klaren Königlichen Nachfolge-regeln gibt, und jetzt mehrere Familienzweige um die Macht kämpfen. Saudi Arabien und Israel haben sich jedoch ein Hintertürchen offen gehalten. Falls die USA sie weiterhin nicht im Kampf gegen den Iran unterstützen, werden sie sich Russland annähern. Saudi Arabien macht das, indem sie Ägypten unterstützen. Israel unterstützt jetzt immer stärker Zypern. Ägypten und Zypern planen ein neues Bündnis mit Russland. Im gesamten östlichen Mittelmeer bildet sich ganz still und heimlich ein russisches Einflussgebiet! In diesem Gebiet wurden die größten Erdgas-Reserven der Welt entdeckt! Und Zypern steht im Mittelpunkt der Ereignisse!

Zypern ist Zweigeteilt: In einem (griechischen) europäischen Teil und einem von der Türkei besetztes Gebiet. Die wichtigsten Erdgasfelder wurden im europäischen Teil entdeckt. Die Türkei erhebt ebenfalls Ansprüche auf die Bodenschätze im europäischen Teil und lässt Kriegsschiffe auffahren. Israel, Russland und Zypern antworteten bereits mit eigenen militärischen Verbänden. Zypern wird wahrscheinlich eine Pipeline nach Griechenland (für den europäischen Markt) und eine weitere Pipeline nach Ägypten (für den asiatischen Markt) in Auftrag geben. Ägypten hat selbst auch größere Erdgasvorkommen entdeckt. Die Türkei wird wahrscheinlich leer aus. Deswegen will die Türkei das Verhindern und ist feindlich zu Ägypten gestellt. Außerdem will Israel seine neu entdeckten Gas-Reserven ebenfalls über eine weitere Pipeline nach Zypern einspeisen, um an den europäischen Markt anzudocken. Aber da Israel (Atommacht) mitmischt, wird sich keine Macht trauen, dass verhindern zu versuchen. Dann gibt es noch das iranische Gas, was über eine Pipeline über Syrien und Libanon, ebenfalls für den europäischen Markt gedacht ist. Das möchten Saudi Arabien, Katar und Türkei verhindern.

Es wird in nächster Zeit noch einiges passieren und wie schon Anfangs erwähnt, sind alle Ausgänge noch offen. Der Westen hat versucht, mit der Ukraine-Krise, den Russen den Marinestützpunkt auf der Krim im Schwarzen Meer wegzunehmen. Dieser Stützpunkt wird die wichtigste Verbindung Russlands sein, um sein Einflussgebiet im Mittelmeer in Zypern, Syrien und Ägypten verteidigen zu können. Die Türkei war mit Syrien und Iran verbündet gewesen, bis die USA angefangen haben, diese Achse anzugreifen, aber es nicht zu Ende gebracht haben. Erdogan dachte, auf den Siegeszug mit aufspringen zu können und hat dabei seine Verbündeten Links liegen gelassen. Deshalb steckt die Türkei jetzt in einem Dilemma, weil es auf das falsche Pferd gesetzt hat und nun könnten auch die Kurden zum Problem werden. Es gibt mehrere Länder, wo in kürze interne Machtkämpfe ausbrechen könnten. Unter anderem die USA, Israel, Saudi Arabien und die Türkei. Außerdem könnten in kürze Währungs- und Wirtschaftskrisen ausbrechen und das heutige Geldsystem kollabieren lassen. Ein Wirtschaftskrieg des Westens gegen Russland hat bereits begonnen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen