Wer braucht GRÜN?

Werden die Grünen eigentlich noch gebraucht ?

Ich sage ganz klar. "NEIN"

Ich habe auch schon in sehr vielen Beiträgen über die Grünen, vor allem im letzten Jahr, begründet warum wir ein "NEIN" geben. .... siehe Label: Grüne (Der Untergang)


Als Opposition zur übermächtigen großen Koalition findet die Ökopartei kaum statt. Abteilung Attacke kommt von der Linkspartei. Ureigene grüne Themen haben auch die anderen Parteien übernommen. Braucht das deutsche Parteiensystem die Grünen überhaupt noch?

Seit die Alphatiere der Grünen weg sind, fehlt den Grünen eine Führungsfigur.
Katrin Göring-Eckardt, Anton Hofreiter, Cem Özdemir und Simone Peter schaffen es nicht, Claudia Roth und Jürgen Trittin zu ersetzen.
Die neuen Chefs von Partei und Fraktion enttäuschen die eigenen Leute und Anhänger.

Die Strategie, der großen Koalition mit einer konstruktiven Opposition beizukommen, droht katastrophal zu scheitern. Den Ton in der Opposition gibt die Linkspartei an, die Grünen gehen unter. Von ihnen ist kaum etwas zu hören – obwohl sich Themen wie die Rente mit 63 anböten. Doch statt geschlossen aufzutreten, brechen immer wieder einzelne aus und bringen die Partei sogar in Bedrängnis. Wie zum Beispiel die Null-Promille-Grenze für Autofahrer. Der Vorstoß wurde nur mühsam wieder eingefangen. Auch in der Edathy-Affäre zögerten die Grünen lange, bevor sie einen Untersuchungsauschuss anstrebten.

Darüber hinaus sind ureigene grüne Themen wie die Energiewende mittlerweile politisches Allgemeingut. Ein eigenes Profil scheint den Grünen abhanden zu kommen. Und es macht sich bislang keiner auf, das zu ändern. Ehemalige Spitzengrüne beklagen, dass der Partei mittlerweile eine Vision fehle. Es geben zwar zahlreiche exzellente Fachpolitiker, aber keine Strategen, die den Grünen einen ideologischen Unterbau zu geben vermögen.

Quelle: focus.de


Fakt ist.
NEIN und nochmals NEIN...
Kein Mensch braucht mehr die:
Grüne Deutschland-Vernichter und Verbotspartei!





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen