Mobilmachung

Wenn Böses zu guten wird!
Wenn gutes zu Bösem wird.
Wenn Brutalität am eigenen Volk als Human bezeichnet wird.
Wenn Lügen zur Wahrheit werden
Wenn die Wahrheit zur Lüge wird.
Wenn Kritiker diffamiert und Mundtot gemacht werden sollen.
Wenn nur eine Politische Meinung zu zählen hat (wie im dritten Reich)
Wenn Fälschungen und Fehlmeldungen an der Tagesordnung sind.

Dann sind Deutsche Medien am Werk.

Während die ukrainische Armee von der Putschregierung in Kiew inzwischen gegen die eigene Bevölkerung eingesetzt wird, berichteten die europäischen Medien einstimmig wohlwollend über die militärische Offensive der neuen ukrainischen Führung. „Kiew demonstriert Stärke", titelte Focus-online beinahe lobend, während SRF1 im Morgenmagazin verlautbarte, es werde zögerlich und mit Augenmass gegen die Demonstrationen vorgegangen. 

In Wahrheit tauchen im Internet immer mehr Videoaufnahmen (siehe unten) einer massiven ukrainischen Mobilmachung im Osten des Landes auf. Zivilsten filmten in den Regionen von Charkow und Lugansk schier endlose eintreffende Panzer- Kolonnen. 
Es kam teilweise zu Blockaden der Konvois durch aufgebrachte Bürger die den Fahrzeugen den Weg abschnitten. 

Kein westlicher Regierungsvertreter hat die sogenannte „Anti-Terror-Operation" des ukrainischen Putsch-Präsidenten Turtschinow, bei der es bereits Tote gegeben hat, bisher verurteilt. Im Gegenteil, US- Präsident Obama liess über seinen Sprecher ausrichten: „Die ukrainische Regierung hat die Verantwortung, Recht und Ordnung herzustellen". 
Interessant, nicht wahr? 
Warum war von dieser Verantwortung für Recht und Ordnung nicht die Rede, als der gewählte Präsident Janukowitsch noch im Amt war und zusehen musste, wie bewaffnete Aufständische die Regierungsgebäude in Kiew übernahmen? 
Die Vorsitzende der progressiven sozialistischen Partei der Ukraine, Natalja Witrenko hat diese westlichen Doppelstandards in der Beurteilung des Ukraine- Konflikts scharf kritisiert. 
In einer Erklärung erinnerte sie daran, wie der Westen vor 2 Monaten noch lautstark jede Gewaltanwendung gegen die bewaffneten Maidan-Kämpfer verurteilt hatte. 
„Warum verlangen die europäischen Vertreter jetzt die Unterdrückung eines echten Volksaufstandes im Südosten, während sie die Aufständischen zynisch als Separatisten bezeichnen und überall russische Spuren sehen wollen?", fragt Witrenko abschliessend. 




Die Wahrheit sieht so aus:


Родинское. Как люди танки останавливают идущие на Славянск 14.04.2014
(Wenn die Menschen versuchen Panzer zu Stoppen 14-04-2014)



Куча военных машин в Володарске!
(Militäerfahrzeuge vor Volodarsk!)


Володарск—посёлок городского типа, относится к Свердловскому городскому совету Луганской области Украины.
(In einer städtische Siedlung bezieht Militär die die Stadtverwaltung Swerdlowsk in der Region Lugansk in der Ukraine.)



Quellen/Links:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen