Nichts dazu gelernt!

Manchmal werden sie verhöhnt, manchmal sogar geschlagen.
Mit ihnen wird in der Klasse kaum geredet, sie ziehen sich zurück, sagen kaum noch ihre Meinung -- kurz, sie sind nicht integriert in der Schule. 

Die Rede ist nicht von Migranten-Kindern an einer deutschen Schule, sondern von deutschen Schülern an einer Hauptschule in Essen. 

"Sie werden nicht jeden Tag mit dem Messer bedroht, ... aber die Kinder mit Migrationshintergrund haben hier eindeutig das Sagen", so die Direktorin der Schule. 
"Red nicht mit der, das ist bloß eine deutsche Schlampe", so hören es auch die Lehrerinnen. 
"Wenn Ramadan ist, ist Ausnahmezustand. 
Beim letzten Mal ging es soweit, dass sie uns ins Essen gespuckt haben", berichtet die Hauswirtschaftslehrerin. 

"Man sagt immer, dass die Ausländer diskriminiert werden, aber hier läuft es andersrum." 
Ein libanesischer Arabisch-Lehrer schildert, dass die deutsche Lebensart von seinen Schülerinnen und Schülern ganz offen abgelehnt würde, diese Einstellung sei fast schick. 
Die deutschen Kinder reagieren mit Aggression oder Überanpassung. 
Auf dem Schulhof verdrücken sie sich in die Ecken. 
Sebastian, ein stämmiger 16-Jähriger, fühlt sich gemobbt von den muslimischen Mitschülern, ist häufig in Prügeleien verwickelt. 
Julia aber ist mit dem streng gläubigen Saleh aus Palästina befreundet. Die Schülerin bezeichnet sich inzwischen selbst als Muslima, d.h. für sie: keine Partys, kein Alkohol, kein Sex. 
Die Lehrer versuchen, auf die Situation mit Klarheit und dem Bestehen auf deutschen Regeln und Gesetzen zu reagieren, aber auch mit muttersprachlichem Unterricht und Verständnis für die Libanesen. 

Die Autorinnen Güner Balci und Nicola Graef zeigen das Verstehen und Nichtverstehen in einer Schulklasse, die inzwischen nicht nur für das Ruhrgebiet




Es ist so traurig das Deutsche so die Augen verschließen.
Das selbst die Autoren dieses Films als Nazi beschimpft werden.
Die Deutsche Minderheit an dieser Schule wird sich in absehbarer Zeit ausweiten in.
Die Deutsche Minderheit in Deutschland.
Deutsche sind in den letzen 30 Jahren zu JA-sagern geworden die alles durch ihre Rosa-Rote-Scheinwelt-Brille sehen.

Ich bekomme mittlerweile einen Würgreflex .. 
Nicht gegenüber Muslimen sondern gegenüber diesem Weichei und GUT-Menschen Volk "Deutsche"

Seid 1933 hat der Deutsche nichts dazu gelernt.
Damals hat ein Mann eine Partei hinter sich gescharrt und egal was dieser Mann für Lügen erzählt hat, sie wurden geglaubt. Propaganda und Meinungsmanipulation wurden geschluckt.

Heute machen die Medien gegengelt von einigen Parteien genau das gleiche. Sie Lügen und Manipulieren die Deutschen indem sie täglich darüber berichten das es lediglich Migrationsprobleme seihen. Das es immer nur Einzelfälle sind. 

In beiden Fällen zeigt der Deutsche wie Manipulierbar ist.
In beiden Fällen zeigt der Deutsche das er immer in der masse mit schwimmt. 






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen