Der Tot ...

... war ein Meister aus Deutschland

Was war das für ein packendes Finish!
16.000 Tote bot die "Tagesschau", Claudia Roth legte noch 2.700 weitere drauf und das Oberbayrische Volksblatt erhöhte auf glatt 80.000.
Das Reaktorunglück von Fukushima hatte damit endgültig eine historische Dimension nahe bei Hiroshima, Nagasaki und Tschernobyl. 

Und Deutschland durfte stolz darauf sein, zu den am schlimmsten betroffenen Gebieten zu gehören.
Schnell wurden die Atomkraftwerke abgeschaltet, Strompreise erhöht, ein allgemeiner Energieausstieg beschlossen und ein Konsens darüber vereinbart, dass die Suche nach einem Endlager für radioaktiven Abfall einen Konsens braucht, nach dem in den kommenden 100 Jahren noch einmal ganz von vorn gesucht werden muss.

Die Deutschen ganz allein, das war klar, würden einmal mehr ganz vorn marschieren bei der Rettung der Welt, im Zeichen von Windrad und Solarsegel.

Nur die UNO schießt nun quer und verniedlicht die noch vor Darmkeim und Ölbohrplattform Elgin schlimmste Menschheitskatastrophe zu einem kleinen Unfall:
Als direkte Folge des Atomunfalls von Fukushima würden nach UN-Einschätzung weder Menschen sterben noch vermehrt an Krebs erkranken, der Gau habe überhaupt keine direkten Gesundheitsfolgen für die Bevölkerung, heißt es in einer ersten umfassenden Untersuchung der Vereinten Nationen.

Aus der Bundespolitik hat sich niemand zu dem Bericht geäußert.

Quelle: http://www.politplatschquatsch.com



Die besten Kommentare (einfach Genial) zu diesem Artikel:

ZITATE:
Anonym hat gesagt… 
Das war ein Geschenk des Schicksals an die stinkverlogenen Dressurelite hierzulande. Die weiss nämlich nur zu gut, dass das oberste Prinzip die Aufrechterhaltung der „German Angst“ ist. Denn nur damit lassen sich die immer noch hochvirulenten Faschismus-Gene, und der dadurch permanent drohende Ausbruch eines 4-ten Reiches, in Schach halten. Mindestens 3-4 tragende Säulen braucht die Dauerknieschlottererzeugung . Das sind z. Z. das pöööse Zeh-Oh-Zwo, die heimtückische Nazi-Gefahr, das teuflische Atoooom, die (schon etwas verblasste) AIDS-Gefahr, und gelegentlich, falls zu viel Sorglosigkeit um sich greift, das Waldsterben und das Ozonloch. Neben diesen „Konstanten“ werden periodisch „variable Paniken“ lanciert, wie Schweine/Vogel-Grippen, Ehecs, Rinderwahnsinn, Acrylamide, und derlei erschröckliche Bedrohungen/Gifte/Seuchen mehr. Jede dieser landesweit grassierenden, zyklischen Hysterien werden infam zur weiteren Entmündigung, Gängelung und Abschröpfung der Bürger missbraucht, als ob mit den „konstanten Bedrohungen“ nicht schon genug Wahnideen, Lügen, Betrug, Milliardenvergeudung, Misswirtschaft und Totalverblödung des Landes gerechtfertigt würde . 
Ano-Nymus 

Anonym hat gesagt… 
Lieber Herr Anonym, hören Sie auf die Wahrheit zu verbreiten. Wir haben Angst um unsere Macht. Nie ging es so vielen mit Nichtstun besser als jetzt. Das soll auch bitte so bleiben. Ausßerdem haben wir den Plan, die Bürger dieses Landes Dumm zu halten und fortwährend zu Ader zu lassen, über Jahrzehnte ausgebrütet und verfeinert. Treten Sie nicht auf unsere Träume! 
PS: Haben sie schon GEZahlt? 
Die Bundesregierung

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen